Forschung und Produktentwicklung

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint.“ – Albert Einstein

Und so gehen wir mit unserem langjährigen Know-How und dem nötigen Esprit die Verwirklichung von außergewöhnlichen Ideen an und konnten einiges bereits marktfähig machen.

Fahrradpedal

Mit unserem mobilen Solar-Kraftwerk können Sie auch ohne Zugang zum Stromnetz ihre elektrischen Geräte nutzen. Unser Gartenkraftwerk ist ein vorinstalliertes Komplettset für Haus & Garten.

Fahrradpedal

Entwicklung eines völlig neuartigen Fahrradpedals das den biomechanischen Bewegungsanforderungen des Menschen gerecht wird. Damit werden die Gelenke geschont und eine Leistungssteigerung erreicht.
Diese Projektentwicklung wurde in Zusammenarbeit mit der BioConform GmbH realisiert:  Video

Bohrspindeln

Eigenentwicklung von Bohrspindeln für unterschiedliche Adaptionen. Die Spindeln sind für einen mobilen Einsatz bei Sanierungsaufgaben in Kraftwerken ausgelegt.

GFK-Verkleidung

Konstruktion und Entwicklung einer GFK-Verkleidung für eine Windkraftanlage. Entwicklungsziel war die Verbesserung der Transportmöglichkeiten. Es entstand eine Nacelle, die aus Einzelteilen montiert werden kann. 

Hochdruck-Pumpengehäuse

Hochdruck-Pumpengehäuse / Pumpenflansch - 300bar für Flüssigkeits-Exzenterschneckenpumpen.