Menü

News

Solarstrom für Gartenhaus, Teichpumpe & Co.

Zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen gehört Gartenarbeit – erst recht in Zeiten einer Pandemie. Jeder zweite private Haushalt nutzt einen eigenen Garten, der als Rückzugsort aus dem hektischen Alltag dient. Für den alltäglichen Komfort brauchen Sie heute auch in Garten und Gartenhaus Strom. Doch es gibt immer noch Gärten, denen keine öffentliche Stromversorgung zur Verfügung steht.

Die WEGA Konstruktion und WEGA Automation haben ein mobiles Solar-Kraftwerk entwickelt, mit dem diese Nutzer auch ohne Zugang zum Stromnetz ihre elektrischen Geräte nutzen können. Es handelt sich um ein vorinstalliertes Komplettset, welches stabil und windfest montiert wurde. Durch seine Transportmöglichkeit ist es individuell an verschiedenen Standorten einsetzbar.

Es bietet Energie z. Bsp. für:

  • Beleuchtungsanlagen im und am Gartenhaus und im Garten oder Bauwagen
  • Sicherheitsanlagen wie Alarmanlage und Bewegungsmelder
  • Radio, Fernseher und Spielkonsole im Wohnraum,
  • elektrische Heizungen,
  • Teichpumpe, Poolfilteranlage, Rasenmäher und Grill im Garten
  • Ladestationen für Akku-Geräte aller Art

WEGA - Gartenkraftwerk

Das WEGA Gartenkraftwerk ist eine mobile Solar-Ladestation mit integriertem Speicher,  wodurch seine Nutzer auch ohne Zugang zum Stromnetz flexibel ihre elektrischen Geräte nutzen können.

Das Gartenkraftwerk ist mit 12 V-Anschluss für typisches Camping-Equipment und/oder netzüblichen 220 V für handelsübliche Elektro-Geräte ausgestattet. Es ist individuell erweiterbar und kann somit bis max. 2 KW abdecken.

Die mit der Anlage verbundenen Module lassen sich auf der Anlage stapeln.
Damit kann das Kraftwerk im Winter gut und sicher eingelagert werden und passt hervorragend durch Türen.

Einsatz für Pumpe und Beleuchtung

Einsatz verschiedener Geräte, wie Pumpe, Teichfilter oder Schlammsauger

Stromversorgung am Bauwagen oder Schäferwagen -
sowohl für Beleuchtung und Alarmanlage als auch für eine Tasse Kaffee oder eine Kühlbox

Betrieb von Weidezäunen

Flexibilität für mobile Dienstleister - z. Bsp. Hufschmied

Zurück