Menü

Forschung und Produktentwicklung

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint.“ – Albert Einstein

Und so gehen wir mit unserem langjährigen Know-How und dem nötigen Esprit die Verwirklichung von außergewöhnlichen Ideen an und konnten einiges bereits marktfähig machen.

Fahrradpedal

Entwicklung eines völlig neuartigen Fahrradpedals das den biomechanischen Bewegungsanforderungen des Menschen gerecht wird. Damit werden die Gelenke geschont und eine Leistungssteigerung erreicht.
Projektentwicklung in Zusammenarbeit mit BioConform GmbH     Video

Bohrspindel

Entwicklung einer Bohrspindel im Kundenauftrag. Die Spindel wurde für einen mobilen Einsatz bei Sanierungsaufgaben in Kraftwerken ausgelegt.

GFK-Verkleidung

Konstruktion und Entwicklung einer GFK-Verkleidung für eine Windkraftanlage. Entwicklungsziel war die Verbesserung der Transportmöglichkeiten. Es entstand eine Nacelle, die aus Einzelteilen montiert werden kann. 

Hochdruck-Pumpengehäuse

Hochdruck-Pumpengehäuse / Pumpenflansch - 300bar für Flüssigkeits-Exzenterschneckenpumpen.